Vocalcoaching

Unterricht

 

Neben meiner künstlerischen Tätigkeit ist mein Anliegen musikalische Inhalte zu vermitteln, die Ressourcen der Musik zu nutzen und meine Begeisterung für das Singen weiterzugeben. Da ich die Stimme als ganzheitliches System begreife, habe ich eine Ausbildung bei „Voice Experience“, dem Institut für funktionale Stimmbildung in der Popmusik absolviert. 

 

Die Betrachtung der Stimme als ganzheitliches System, welches die ganze Persönlichkeit miteinbezieht, spielt für mich eine tragende Rolle. Um die Stimme zu entfalten, gesund einzusetzen und zu erhalten, werden wir Körper- und Selbstwahrnehmungsübungen einsetzen um an Atmung, Körperbewegung und -haltung zu arbeiten.

Bei der Erarbeitung von Songs werden wir unseren Blick auf das Gerüst des Songs, also Rhythmik und Intonation etc. legen, werden aber auch an Eigeninterpretation, Improvisation als auch an Darstellungs- und Ausdrucksmöglichkeiten arbeiten. Im Bereich Jazz, lernst Du neben der dazugehörigen Phrasierung, Möglichkeiten des Scatgesangs kennen. Um sicher im Umgang mit einem Mikrophon zu werden ist außerdem die Arbeit an deiner Mikrofontechnik möglich.

Ich hole Schüler, entsprechend ihrer Fähigkeiten und musikalischen Vorlieben, dort ab, wo sie gerade stehen und möchte sie dabei unterstützen, ihren eigenen stimmlichen „Sound“ zu finden und weiter zu entwickeln.

Zentrum Stimme Gesang

Musikschule Kuseler Musikantenland

Musikwerkstatt